Routen und Pässe, GPS

fjr-tourer.de weiterempfehlen
ImageImageImage
Routen   Pässe  
Jeder von uns ist schon eine Tour gefahren, von der er sagen kann: Mensch, da waren aber einmalige Ecken und Kurven drin. Und was liegt als Mitglied einer Gemeinschaft näher, als seine unvergesslichen Erinnerungen und Eindrücke mit den anderen zu teilen!
Natürlich müssen die Tourdaten irgendwie elektronisch sein, sonst ist die Weitergabe schon recht aufwendig. Passende Formate sind z.B.:
Icon  CN6, MS6.5; gdb2 Garmin City Navigator 6, Map Source 6.5; Format gdb2
Icon  MTP2004; BCR Motorrad-Tourenplaner 2004/2005; Format BCR
Icon  NN 4.2; rte Navigon MN4.2; Format rte
Icon  TT; itn TomTomHome; Format itn
Icon  MS Excel; xls MS Excel-Datei ab Version 97; Format xls
Icon  MS Winword; doc, rtf MS Word-Datei ab Version 97; Formate doc, rtf
www.gpsies.com Onlinekonvertierung verschiedener Formate
www.routeconverter.de RouteConverter: Konvertierung verschiedenster Formate
Belgien Flagge ---
Deutschland Flagge siehe unten
Frankreich Flagge Vogesen | s.u.
Italien Flagge siehe unten
Luxemburg Flagge ---
Niederlande Flagge ---
Norwegen Flagge ---
Österreich Flagge siehe unten
Russland Flagge ---
Schweiz Flagge siehe unten
Slowenien Flagge siehe unten
Spanien Flagge siehe unten
Wenn Du selbst Daten einer Super-Tour anbieten möchtest, sende sie per Mail an:
fjr@fjr-tourer.de.
Füge bitte folgende Angaben hinzu: Länge der Tour und einige Stationen

Danke an Peter Oesterle (404) für die Konvertierung eines Großteils der Touren ins TomTom-Format!


Alpenpässe Eine umfassende Sammlung findest Du unter www.alpenrouten.de
Pyrenäenpässe Eine umfassende Sammlung findest Du unter www.quaeldich.de

Anleitungen zu GPS-Geräten: Garmin 276C / 278             Garmin Street Pilot III