3. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2010

Touren und Gruppeneinteilung

 

Tourkoordinator: #459 Manfred Adams

Gruppenklassifizierung   (alle Geschwindigkeiten innerhalb der Grenzen der Straßenverkehrsordnung!)

schnell

durchgängig hohe Geschwindigkeit
sehr gute Kondition
gute Kurventechnik Voraussetzung
zügig

überwiegend hohe Geschwindigkeit
gute bis sehr gute Kondition
gute Kurventechnik vorteilhaft
touristisch

moderate Geschwindigkeit
Kondition zweitrangig
gute Kurventechnik vorteilhaft
sightseeing

wie touristisch
kürzere Strecke
mehr Besichtigungen
Die sichere Beherrschung des Motorrades ist unabdingbare Vorraussetzung zur Teilnahme an den Touren!

Liebe FJR-ler,

AusrufezeichenAusrufezeichenwir bitten Euch, zunächst mal alle für Euch interessanten Tourbeschreibungen durchzulesen. Wir haben sehr viel Arbeit in die Erstellung gesteckt, damit Ihr Euch vorab ausführlichst informieren könnt, insbesondere auch zu den fahrerischen Anforderungen, den Tourlängen, der Fahrzeit usw.

Da die Tagestouren ja an beiden Tagen angeboten werden, könnt Ihr an 2 unterschiedlichen Touren teilnehmen, die von Länge, Geschwindigkeit und Landschaft total verschieden sein können – eben ganz, wie Ihr es bevorzugt. Sucht Euch also 2 Wunschtouren aus, die Eurem Fahrstil, Eurer Kondition und Euren Vorstellungen entsprechen, und die Euch zudem landschaftlich interessieren, außerdem eine Ersatztour. Wir versuchen, Euren Wünschen so weit es geht gerecht zu werden.
Aber es gilt das Motto: Wer zuerst kommt, wählt zuerst!

Und natürlich gibt es am Donnerstag als Appetizer unser »Pfalzschnuppern«. Sucht bitte auch dort einen Euch genehmen Fahrstil aus. Der Streckenverlauf ist bis auf die Fahrtrichtung und die Geschwindigkeit bei allen Gruppen gleich.

Sollten Eure Wünsche nicht mehr erfüllbar sein, ordnen wir Euch einer freien Gruppe zu. Natürlich respektieren wir dabei primär Euren Fahrstil; wir wissen, dass es einem touristischen Fahrer keinen Spass macht, in einer schnellen Gruppe mitfahren zu müssen und umgekehrt.

Ein Gruppenwechsel während der Tour kann in Einzelfällen schwierig werden, weil bei einigen Touren nur eine Gruppe angeboten wird, in anderen Fällen kann es einfacher möglich sein. Deshalb versuchen wir, ohne Wechseln auszukommen, können das natürlich aber erst vor Ort entscheiden.

Zunächst werden alle Gruppen bis auf eine Stärke von 6 Motorrädern + Tourguide aufgefüllt. Erst dann entscheiden wir in Absprache mit den TG`s, ob zusätzliche Maschinen mitfahren können, oder ob wir möglicherweise sogar zusätzliche Gruppen anbieten können.

Den aktuellen Stand könnt Ihr jederzeit hier einsehen!


Foto: Wolfgang Kämpfer
Smilie DaumenhochPfalzschnuppern   Smilie DaumenhochHaupttouren
Änderungen vorbehalten!