FJR1300(A/AS): Probleme

Probleme, Problemchen und Verbesserungsideen
Lager Teil 2von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Teil 1 dieses Berichtes
Duese
Position 2: Rillenkugellager
Position 6: Nadellager
Position 10: Rillenkugellager-Paket besteht aus 2 mit Einbaumarkierungen versehenen Lagern!
Spielkennung CLU


Achtung! Position 5 (90387-20010-00) wurde inzwischen gegen 5JW-25317-00 ausgetauscht!
Hierbei handelt es sich um eine Spannhülse mit 1 mm (!) kleinerem Außendurchmesser


Na prima! Dann könnte bei meiner Dicken eigentlich die verbaute Alu-Spannhülse nicht drin gewesen sein. Warum habe ich dann definitiv 2 unterschiedliche Teile in der Hand gehabt? Als E-Teil wurde die Stahl-Spannhülse geliefert! Hatte also keinen Hinterradklemmer und mein Händler hat natürlich auch die Räder geprüft.

Habe natürlich damals sofort bei Yamaha D nachgefragt. Antwort: 'Wissen wir nichts von!' Es haben sich bisher noch keine weiteren betroffenen Biker bei mir gemeldet. Aber von 2 Schäden am Hinterrad weiß ich definitiv!
Horst U. hatte das Glück einen engagierten Händler zu haben und hat alle Teile nebst Hinterradfelge auf Garantie bekommen.
Da meine Dicke von mir selbst repariert wurde, (warum dürfte klar sein …) habe ich die Kosten selbst getragen.

Teil 1 dieses Berichtes
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007