Zwischen Rhein und Westerwald

FJR-Tourer Deutschland präsentieren:
Detlef Teichmanns (1)    Tagestour zwischen Rhein und Westerwald

Termin:
Treffpunkt:

Samstag, 15. Mai 2004   Abfahrt pünktlich 9:30 Uhr
A61, AS Koblenz-Waldesch (40) auf B327 Richtung Boppard, gegenüber der Total-Tankstelle in Pfaffenheck auf dem Seitenstreifen, da der Platz an der Tankstelle nicht ausreicht;
bitte volltanken, da wir unterwegs keinen Tankstopp machen!

Nach den ersten knackigen Serpentinen überqueren wir in Boppard mit der Fähre den Rhein. Hierbei entstehen Kosten für die Überfahrt in Höhe von 2 € und 1 € für Beifahrer. Im Anschluss winden wir uns über kurvenreiche Straßen in Richtung Lahn, um von dort durch das Gelbachtal und verschlungene Wege Isenburg zu erreichen. Hier essen wir nach ca. 150 km zu Mittag.

Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir das Wiedtal unsicher, schauen kurz nach, ob der Vater Rhein auch brav in seinem Bett liegt und erreichen schließlich unseren Zielpunkt Rottbitze. Jetzt haben wir ca. 275km hinter uns gebracht. Auftanken kann man an unserem Zielpunkt, hier ist eine Tankstelle. Mitfahrer, die Richtung Süden müssen oder rechtsrheinisch nach Norden, können hier an Anschlussstelle 'Bad-Honnef-Linz (34)' auf die A3 fahren. Wer eher gen Westen und linksrheinisch orientiert ist, kann noch eine kleine Kurvenstrecke mitfahren und am Autobahnkreuz Bonn-Ost westlich auf A562 oder nördlich auf die A59 wechseln.

Natürlich machen wir morgens und nachmittags noch je eine Kaffeepause; da die Teilstrecken nur je ca. 70 km betragen, können wir auf Rauchpausen wahrscheinlich verzichten.

Wer vorher aussteigen will oder muss, hat dazu reichlich Gelegenheit, da wir mehrfach in die Nähe der A3 kommen.

Wer in der Nähe von Start oder Ziel übernachten möchte, hier sind schon mal ein paar Links, unter denen Ihr Euch nach Übernachtungsmöglichkeiten umsehen könnt:

Startort: Website  www.boppard.de Website  www.waldesch.de  
Zielort: Website  www.honnef.net Website  www.siebengebirge.com  
 
Anmeldungen bitte an:
Email-Adresse  Detlef Teichmann <Detlef.Teichmann@fjr-tourer.de>
leider schon vorbei!