Treffen Zons 2003

Dieter Schotte präsentierte:
Treffen Zons 27.07.2003

Dieter Schotte hatte im Forum den Wunsch geäußert, man möge doch einen FJR-Club gründen. Das Echo darauf war durchaus geteilt, viele aus dem Kölner Raum und dem Ruhrgebiet wollten sich aber durchaus wenigstens wieder mal treffen. Wieder – weil am 19. Juni 2003 eine Klasse-Truppe unter ihrem Tourguide Udo Kriegesmann das Bergische und das Sauerland unsicher gemacht hatte, und zwar mit Riesengaudi!

So trafen sich die Wiederholungstäter Detlef Teichmann mit Sozia Annemarie, Uwe Eich und Sigi Hoock mit Iniator Dieter sowie Harry Lingen mit Sozia Renate, Thomas Albuschat, Rüdiger "F." Fischer, Ulrich Hünerbein-Ahlers, Hotti Schumacher und Andreas Kamp.

Nach ausgiebigem Beschnuppern der anderen Maschinen und dann der Teilnehmer sowie endlosen Gesprächen über Moppeds kam man überein, trotz eher unbeständiger Wetterlage einen gemeinsamen Ausritt ins Bergische zu wagen. Mit dieser Entscheidung haben wir das an diesem Tag wahrscheinlich einzige Regengebiet in NRW voll erwischt. In Moitzfeld haben wir dann umgedreht und sind im schönsten Wetter zum Cafe Hubraum gefahren. Leider hatte Hotti dann noch einen Platten am Hinterreifen, den die Kumpels aber flott mittels eines Pannensets provisorisch repariert haben. Hier nun die flotte Truppe und die nicht minder flotten Moppeds:

Da die Uhrzeit dann doch schon etwas fortgeschritten war, wollten einige der Teilnehmer in Richtung Heimat. Dieter, Ulrich, Sigi sowie Annemarie und ich haben es uns aber nicht nehmen lassen, uns von Dieter noch seine schönsten Strecken im Bergischen zeigen zu lassen.


Text/Bilder:   © Detlef Teichmann   Bild:   © Dieter Schotte