FJR1300A: Michaels Umbauten

Michaels Umbauten
 von Nr. 640: Michael Caspari
 
 
Anbau von neuen Lenkergewichten der Firma Meissner Thumbnail Thumbnail Durch den Anbau von Daytona Heizgriffen ensteht ein hässlicher Spalt zwischen Griff und Lenkergewicht. Das habe ich durch den Anbau von Gewichten der Firma Meissner geändert.
Montage der Florida Halterung für Navigationgerät oder zur Aufnahme einer Kamera.

Gekauft bei Bikergate
Thumbnail
Die Florida Halterung hat gegenüber anderen Halterungen den Vorteil, dass sie individuell einstellbar ist.
Thumbnail
Für mein Garmin 276C habe ich mir auf die Florida Halterung die Touratech- Halterung aufgesetzt.
Bestellnummer: 01-065-0088-0
Thumbnail Bei richtiger Einstellung wird nichts von den Instrumenten verdeckt.
Anbau von Sturzpads
Gekauft bei:


Bikergate
Thumbnail Thumbnail Für den Fall der Fälle.
Um zu verhindern, dass beim Aufklappen der seitlichen Belüftungen der Lack zerkratzt wird, habe ich an den gefährdeten Stellen Lackschutzfolie aufgeklebt. Thumbnail Thumbnail Da ich beim Abnehmen der hinteren Sitzbank feststellte, dass der untere Teil am Heck den Lack anscheuert (ich fahre oft zu zweit), habe ich auch hier etwas Lackfolie aufgetragen.
Montage Tankpad von


Polo
Thumbnail Bestellnummer:
60440000930
 
Anbau einer Gepäckbrücke von Krauser für das Topcase K5
Es müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden!
Da die Gepäckbrücke in schwarz geliefert wird, habe ich sie mir lackieren lassen.
Thumbnail
Die 3 Schrauben entfernen.
Thumbnail
Gepäckbrücke mit den mitgelieferten Schrauben befestigen:
40 Nm
Thumbnail
Die K-Wing Halterung mit den mitgelieferten Schrauben befestigen:
27 Nm
Kosten für Topcase und Gepäckbrücke:
265 €
Thumbnail Thumbnail Die Gepäckbrücke habe ich bei Motorrad Schwarm gekauft.
Die Artikelnummer lautet:
4004.028.201
Entfernen der Windschutzscheibe Scheibe von unten
Als erstes müssen diese 2 Schrauben (4er Imbus) von unten entfernt werden.
Thumbnail
Nachdem die beiden Schrauben entfernt wurden, kann man die Abdeckung etwas nach oben schieben und nach vorne abnehmen.
 
  Thumbnail
Nach dem Entfernen der Abdeckung kann man die 5 Schrauben der Scheibe entfernen.
Schraube ein Hauch zu fest angezogen
Achtung! Die Schrauben sind aus Kunststoff und sehr empfindlich.
 
Tipp zum Einstellen der Leuchtweite Ich habe mir die Scheinwerfer in meiner Werkstatt einstellen lassen, danach habe mit Nagellack auf die Regler einen roten Punkt gemacht. Wenn wir zu zweit mit Gepäck fahren drehe ich die Einsteller eine Umdrehung zurück. Schraube ein Hauch zu fest angezogen  
Schwergängigkeit des Gasgriffs beseitigen
Achtung: Das Aushängen der Drosselklappenfeder geschieht auf eigene Verantwortung.
Die Anleitung ist ohne Gewähr.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde.
Thumbnail
Verkleidung des Tanks entfernen.
Thumbnail
Die Schrauben des Tanks entfernen.
(beim Zusammenbau mit 10 Nm anziehen)
Thumbnail
Die Schraube an der Tankunterseite entfernen.
(beim Zusammenbau mit 16 Nm anziehen)
  Thumbnail
Benzin-Überlaufschlauch entfernen.
Beim Abnehmen des Tanks sollte dieser so leer wie möglich sein, sonst läuft das Benzin durch den Kraftstoffpumpenanschluss aus, ansonsten durch den Tankstutzen das Benzin in einen Behälter (absaugen) umfüllen.
Thumbnail
Um die Anschlüsse abzuziehen, sollte man besser zu zweit sein (zum Tank festhalten).
Achtung: Der Tank darf auf keinen Fall auf der Montagefläche der Benzinpumpe abgestellt werden.
Ich habe ihn senkrecht auf einer Decke gegen eine Wand gelehnt.
Thumbnail
Rahmen-T-Stück ausbauen, damit der Hitzeschutz entfernt werden kann.
  Thumbnail
Die Hitzeverkleidung entfernen, um an das Drosselklappengehäuse zu kommen. Anschließend hat man Zugriff auf das Drosselklappengehäuse.
Thumbnail
Achtung: unbedingt nur die mittlere Feder im Drosselklappengehäuse vom Metallstift des Federhalters mit einem langen dünnen Schraubendreher abschieben. Fertig!
Beim zusammenbauen unbedingt darauf achten, dass der Benzinschlauch mit einem "hörbarem Klack" einrastet. Ansonsten ist er nicht richtig montiert und könnte abrutschen. Die Sicherung für den Benzinschlauch muss ebenfalls mit einem "hörbarem Klack" einrasten. Bei der anschließenden Testfahrt den sich deutlich leichter drehenden Gasgriff genießen.
 
 
Aus Michaels ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2012