FJR1300(A/AS): Umbauten

Steckdose     von Olaf Zahm
Steckdose     von Nr. 834 Dieter »Duese« Kunkel
Die BS 10 Steckdose von  CONRAD.
Die Systemsteckdose kann natürlich auch an den unterschiedlichsten Stellen montiert werden. Hier 2 Beispiele:
Foto Olaf Zahm wählte für den Einbau eine unauffällige Stelle.
Foto Meine eigene Lösung wurde von mehreren Faktoren bestimmt:
  • Zur Not auch Nutzung während der Fahrt möglich
  • Nicht direkt im Bereich des Spritzwassers
  • Die »versaute« Optik stellte für mich kein Problem dar ;-)
    (form follows function *LOL*=

Da ich mit dem Stellknopf für die Griffheizung (neben dem Warnblinklichtschalter) die linke Seite eh schon 'versaut' hatte, kam es auf die Steckdose auch nicht mehr an. Leider liefert CONRAD die Steckdose zwar fertig verkabelt aus, aber ohne Schleppsicherung. Bei so einer exponierten Anbringung ein kleines Sicherheitsrisiko für meine Dicke. Ich denke, auch für das wirklich fette Kabel werde ich noch eine Schleppsicherung finden.

Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007