FJR1300(A/AS): Umbauten

Schaltwegverkürzung von
Michael Wasum

Weil mir die Schaltwege an der FJR zu lang waren, habe ich mir eine Schaltwegverkürzung "konstruiert" und eingebaut. Alles klappt prima, die Gänge liegen jetzt super eng zusammen und gehen sehr schnell rein. Allerdings ist die Suche nach dem Leerlauf etwas schwieriger geworden.

Das Gute an meinem Umbau ist, dass er jederzeit rückgängig gemacht werden kann, da an den Originalteilen keinerlei Veränderungen gemacht werden müssen. Der Schaltknebel wird nur genau anders herum wieder eingesetzt und ein Adapter zur Zurückverlegung angeschraubt (Im Prinzip nur ca. 30mm U-Aluminium mit zwei Bohrungen (15mm Abstand Mitte Loch), eine davon mit Gewinde).

 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
©  2004  by  Michael Wasum