FJR1300(A/AS): Umbauten

Gabelbrücke und Lenkererhöhung von Nr. 761
Wolfgang Kämpfer

Helibar, ein Hersteller aus Amerika, liefert eine geänderte Gabelbrücke für die RP13. Die Brücke ist sehr stabil, da sie aus dem Vollen (Flugzeug-Aluminium) gefräst ist. Ebenso die erhältlichen Riser (Lenkererhöhung).

Die Gabelbrücke bringt den Lenker 38 mm zum Fahrer hin und durch die zusätzlichen Riser wird der Lenker ca. 19 mm erhöht. Dadurch ist für mich, bei 169 cm Größe, jetzt ein sehr komfortables Fahren möglich.

FotoFoto

Der Anbau ist unproblematisch, ein Umgang mit Werkzeug sollte aber nicht fremd sein. Es gibt dazu eine sehr genaue englische Beschreibung mit Bildern, die für sich sprechen. Angeboten werden eine US-Version und eine Europäische-Version, die ein größeres Zündschloss mit Wegfahrsperre hat. Also bei der Bestellung darauf achten!

Es brauchen keine Kabel und keine Züge verlängert werden!

FotoFoto

Für den europäischen Markt gibt es einen holl. Händler, somit entfallen auch alle Zollformalitäten und die Bezahlung erfolgt einfach per Überweisung in EUR.
http://www.bikepartsandthings.eu

Preise in 2007: Gabelbrücke: 329,- EUR, Riser 69,95 EUR

FotoFoto

Ganz wichtig: Leider gibt es keine ABE und keine Gutachten dazu.  Smilie

 
©  2007  by  Wolfgang Kämpfer