FJR1300(A/AS): Umbauten

Cockpit von Nr. 1797
Harald Giering

1. Umbau
 

Im letzten Winter habe ich das Cockpit meiner FJR komplett umgebaut. Eine Umbaubeschreibung habe ich nicht erstellt, weil diese über 30 Seiten umfassen würde. Außerdem glaube ich nicht, dass es jemanden hier gibt, der so »verrückt« ist, sich eine solche »Einbauküche« nachzubauen.

Ist halt ein Tick von mir, immer zu probieren, was machbar ist.

 
Cockpit-Umbau
Bild: Harald Giering
  Cockpit-Umbau
Bild: Harald Giering
 

Der TÜV hat mir bestätigt, das der Umbau nicht eingetragen werden muß. Die Aussage lautet: ‚Alle erforderlichen Funktionen sind gegeben, und was man hinter der Scheibe macht, ist egal.‘ Ohne Scheibe würde das ganz anders aussehen.

Das soll nur ein Beispiel dafür sein, was möglich ist. Vielleicht möchte jemand ja auch nur die Instrumentenbeleuchtung ändern. Also, bei Interesse gebe ich gerne detaillierte Informationen.

 
Cockpit-Umbau
Bild: Harald Giering
  Cockpit-Umbau
Bild: Harald Giering
 
2. Umbau
Es geht noch besser …Größe: 8932 kB
 
©  2011  by  Harald Giering