Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Fahrwerk Windschildvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
  • Elektrisch ausfahrbar.
  • Mit Abschalten der Zündung fährt das Schild in Grundposition.
  • Das Windschild stützt sich am Rahmen ab.
  • Die Mechanik besteht aus einem Stellmotor mit Schneckentrieb und Hebelarmen.
Windschildverstellung-Spezifikation
Höhenverstellung 118 mm
Winkeländerung der Scheibe 20 °
Hub des elektr. Motors 80 mm
  • Bei voll ausgefahrener Scheibe saugt Dir der Unterdruck das Toupet runter.
  • Die Geräuschentwicklung ist stark abhängig von Scheibenstellung, Größe des Fahrers und der Helmqualität.
  • Bei Soziusbetrieb mit meinem Erdnuckel der 'Chefin' hat sich die voll ausgefahrene Scheibe bewährt. Kein Helmwackeln und es herrscht Ruhe am Kopf.
  • wenn die Scheibe unten ist, ist mit Sozia vor lauter Helmwackelei keine vernünftiges Fahren mehr möglich.
  • Die Geräuschentwicklung … Natürlich immer eine subjektive Beurteilung. Ich für mein Teil kann damit leben, da mir das Fahren erheblich leichter fällt, als mit meiner alten Kenny.
  • ich habe die Scheibe 2005 um 5,5 cm gekürzt und bin seitdem zufrieden. Mit dem Luftzug am Oberkörper erfahre ich Kühlung im Sommer, am Helm ist es leiser geworden und mit Sozia muß ich die Scheibe nicht mehr komplett ausfahren.

Die FJR 1300 hat im Laufe der Jahre ein größeres Windschild erhalten und für 2006 wird der Einstellbereich nochmals vergrößert sein.

Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007