Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Allgemein: Kupplungvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
  • lang übersetztes, klauengeschaltetes Fünfganggetriebe.
  • Geräuschreduzierung im Primärantrieb durch vorgespanntes Zahnrad.
  • hydraulisch betätigte Kupplung.
  • Acht Reibscheiben.
  • Eine Reibscheibe mit größerem Innendurchmesser.
  • Federdämpferring für sanftes Einrücken der Kupplung.
  • Sieben Stahlscheiben.
  • Tellerfeder, wie bei der XJR.
  • Das Umlenkgetriebe beinhaltet einen Nocken-Ruckfämpfer.
  • Bei der Montage der Umlenkzahnräder das Spiel durch Scheiben einstellen (wie bei der Vmax).
Reibscheibendurchmesser
Lamelle/Lamelle 166 mm
Scheibenaussenrand 152 mm
Übersetzung
1. Gang 43/17 = 2,529
2. Gang 39/22 = 1,773
3. Gang 31/23 = 1,348
4. Gang 28/26 = 1,077
5. Gang 26/28 = 0,929
Spezifikation des Umlenkgetriebes
Umlenkwellen-Ab-/Antriebszanhnrad 35/36
Umlenkung Ab-/Antriebszahnrad 21/27
Sekundärübersetzungsverhältnis 35/36 × 21/27 × 33/9 = 2,772
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007