Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Allgemein: Elektrische Anlage, Beleuchtungvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel

Beleuchtung

  • Doppelscheinwerfer mit Multireflektoren.
  • Rücklicht mit integrierten Blinkern.
  • Warnblinkanlage.
technische Spezifikation
Hauptscheinwerfer – Halogen »H4« 60/55 Watt
Standlicht 5 Watt
Brems-/Rücklicht 2 x 21/5 Watt
Blinkerlampen 21 Watt
eigene Erfahrungen
  • Das Licht ist einfach genial. Die brutale Optik verleiht einen 'Ich mach mal lieber Platz' Charakter. So etwas ist mir auf der Autobahn noch nie passiert! Bürgerkäfige, die freiwillig auf die rechte Spur wechseln. Unglaublich ;-)
  • Die vorderen Scheinwerfer waren zu hoch eingestellt (genau wie bei der Vorführmaschine).
  • Das Ändern der Scheinwerfereinstellung dauerte ca. 25 - 30 Minuten! JA! RICHTIG GELESEN!
    Aber auch nur, weil der Mechaniker damals noch nicht geschult war ;-)
    Lichteinstellung einfach gemacht.

Generator / Batterie

  • Lichtmaschine: Wechselstromgenerator mit Permanentmagneten.
  • Lichtmaschinenleistung bei Gleichspannung: 490 Watt / 14 V / 35 Ampere bei 5.000 U/min.
  • Batterie-Typ: GS GT14B-4.
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007